Hier noch eine kurze erläuterung zum Wanderpokal für den Jahres-Fotowettbewerb unseres Klubs

Wie ist die Idee vom Wanderpokal für den Fotowettbewerb des Photoklub Hinterthurgau entstanden?

Einerseits sollte der Pokal ein Ansporn sein, am Wettbewerb teilzunehmen. Es ist ja auch eine schöne Sache, zu fotografieren und dann noch an einem Wettbewerb zu gewinnen. Sandro Schmid hat dieses Bild von Fritz Pölking auf dem Stein im Yosemite Nationalpark in den USA gesehen.

Ein kleines Werbegeschenk von Minolta, eine Minikamera in Gold, und der Künstler Samuel Nater aus Homburg haben die Idee komplettiert.

Samuel Nater hat die Idee nach Vorlage dieses Bildes umgesetzt. Eine Metallfigur mit Stativ und Kamera auf einen Stein platziert. Das Ganze auf einem Holzsockel befestigt, wo die Gewinner auf einer Metalltafel eingraviert, verewigt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.