22. März 2024

Warum fotographiert man den sowas?

Nicht immer muss in der Fotografie ein schönes Motiv die Hauptrolle spielen. Die alltägliche Umgebung bietet Bilder, die mit der Kamera eingefangen werden können. Dabei spielen Formen, Linien und Farben eine zentrale Rolle. Mit diesen Mitteln interessante Bilder zu gestalten, ist eine spannende Herausforderung.
Eine neugierige Schar betrachtete solche etwas andere Fotos von Bernadette. Es wurde über Bildgestaltung diskutiert, die Wirkung von verschiedenen Schnittmöglichkeiten abgewogen, über Spiegelungen gerätselt. In einigen Bildern konnten auch kleine Geschichten entdeckt werden.
So konnten alle Anregungen mitnehmen, ihre nächste Umgebung mit der Kamera neu zu entdecken.

Bernadette Oberholzer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.