Photo Münsingen

2022 – Photo Münsingen

50 Fotoklubs haben am Wettbewerb an der PhotoMünsingen 2022
teilgenommen. Mit dem Thema: «abstrakt» sind wir auf Platz 7 gelandet.

Pep  mit Pet

Teilnehmer: Peter Bosshard, Gabi Vetter, Maya Heizmann, Sandro Schmid

2020/21 – Photo Münsingen

«Urban» hiess der Titel des Fotowettbewerbs in Münsingen für Klubs. Unter dem Thema: «Urban Mobility» erreichten wir mit unseren Velobildern aus Winterthur den 29. Rang von insgesamt 60 Tableaus. Autoren von links oben nach rechts: Maya Heizmann, Stefan Wohnlich, Peter Bosshard, Sandro Schmid und Nicole Högger.

Maya

Team «Urban»

von links nach rechts: Peter, Maya, Stefan, Nicole und Sandro

2019 – Photo Münsingen

Das Thema «Eine Kurzgeschichte» hat auch diese Jahr wieder 5 engagierte Fotografen inspiriert. Das Resultat: Rang 15 von 64.

Das Fototeam von links nach rechts: Nicole, Sandro, Maya, Yvonne, Fotomodell, Silvia

2018 – Photo Münsingen

Das Thema «Move» war für fünf Fotografen wieder eine Herausforderung. Der 12. Rang von 62 war uns damit sicher.

Das Fototeam von links nach rechts:  Gabriela, Maya, Silvia, Sandro, Nicole

2017 – Photo Münsingen

Das Thema «A place to stay» bereitete uns einiges Kopfzerbrechen. Nach mehreren Vorschlägen einigten wir uns: Maya Heizmann, Nicole Högger, Sandro Schmid, Silvia Oberhänsli und Gabriela Vetter auf die nachfolgende Scenerie.

Dafür hat uns die Jury dieses Jahr auf den 9. Rang von total 57 gewählt.

Das Fototeam von links nach rechts:  Gabriela, Maya, Silvia, Nicole, Sandro

2016 – Photo Münsingen

Dieses Jahr ging es um das Thema «Energie». Nach intensivem Brainstorming konnte unser Team mit dem Begriff «Lebens-Energie» wieder tolle Bilder in Scene setzen. Dafür hat uns die Jury auch dieses Jahr mit dem 5. Rang belohnt.

Lebensenergie_Tableau sw

Das Fototeam von links nach rechts:  Silvia, Maya, Hansjörg,Gabriela,  Sandro

2015 – Photo Münsingen

Mit dem Thema «Was mich Fasziniert» konnten wir mit unserem Tableau «Handtäschli» die Jury überzeugen und erreichten den hervorragenden 5. Rang.

Handtäschli 2015

Das Fototeam von links nach rechts:  Hansjörg, Silvia, Sandro, Maya, Gabriela

2014 – Photo Münsingen

Einige unserer Mitglieder haben dieses Jahr wieder an diesem sicher anspruchsvollen Wettbewerb teil genommen. Mit der Bilderserie «workers» zum Thema «Arbeit», kamen sie mit dem guten Platz 12 leider nicht unter die top ten. An dem Wettbewerb nahmen 64 Photoklubs teil.

Aber trotzdem sind die Arbeiten super anzuschauen und regen zum denken an. Wo war wohl die Kamera als sie auslöste?

Autoren:

Rosvaldo Koch: Silvia Oberhänsli
Ruedi Käser: Hansjörg Kiener
Thomas Textilreiniger: Gabriela Vetter
Kurt Raumpfleger: Sandro Schmid
Ernst Gärtner: Maya Heizmann

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Klubkameraden
Bei der Publikumsbewertung der Photo Münsingen 2014 mit dem Klubarbeit Thema: “Arbeit” sind wir auf dem dritten Platz.

Toll
Gruss Maya

2012 – Photo Münsingen

dscf0026

2003 – Photo Münsingen: Sieg!