Sonntag 16. Mai 2021: Ausflug zur Dampfeisenbahn in Bauma / Tösstal

Mit Dampf in den Sonntag

Das Wetter verhiess Regen, doch am Sonntagmorgen war es trocken und ab und zu verirrte sich ein Sonnenstrahl sogar bis ins Tösstal. Acht Fotoklübler und ein Gast, bewaffnet mit Rucksack, Kameras, Objektiven und Stativen, versammelten sich um 8.30 Uhr bei der historischen Bahnhofshalle in Bauma. Da die Dampfbahn erst um 9.30 losfuhr hatten die Fotografen viel Gelegenheit in und um den Bahnhof wie auch in den historischen Zügen zu fotografieren.  Sujets, wie die zwei über hundert Jahre alten Dampfloks, die aufgeheizt wurden, Kohlehaufen, Wasseranlagen, Räder, Techniker vom Dampfbahnverein Zürcher Oberland und vieles mehr. Mit Geschnaube und Getöse verliess um 9.30 Uhr die erste Dampfbahn mit ihren fröhlichen Fahrgästen das Depotareal Bauma in Richtung Hinwil. Einige Fotobegeisterte warteten auch auf der Strecke auf die Lok. Die Dampfbahn fährt jeden 1.+3. Sonntag im Monat bis im Herbst; so heisst  es erleben und staunen.

Danke Rolf Ledermann für die gute Organisation.

Maya

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.